Wir, die Forenleitung und allen voran ich als Admin, freuen uns, dass du es bis hierher geschafft hast.
Fangen wir einfach mal locker an. Ich weiß, aller Anfang ist schwer, aber ich verspreche euch, dass ich nicht zu den Admins gehöre, die 1.000.000 und 1 Regel aufstellen. Haltet euch einfach an die Regeln und alles ist gut.
Wir sind in erster Linie hier, um Spaß zu haben und das Reallife hat immer Priorität.
Lest euch bitte die Regeln durch und dann wünschen wir euch viel Spaß hier bei uns.
**************
Forum – Regeln
1. Den Anweisungen des Admins sind Folge zu leisten, bei Zuwiderhandlung wird der User verwarnt. Nach der 3. Verwarnung erhält der entsprechende User einen Freiflug vom Admin in die unendlichen Weiten des WWW.
2. Wir sind ein NC-17 Forum, sprich hier sind nur User zugelassen, die 18 Jahre oder älter sind.
3. Es gibt einen Extra- Threat, in dem die betroffenen Spieler bei Bedarf ihr Einverständnis abgeben müssen, damit an ihrem Chara gewalttätige Handlungen durchgeführt werden können. (siehe Threat NC- 17 Regeln)
4. Der Avatar darf in seinen Abmessungen nicht breiter als 150 Pixel und nicht höher als 200 Pixel sein. Außerdem darf seine Größe nicht mehr als 64 KB betragen.
5. Die Signatur sollte in ihren Abmessungen nicht breiter als 500 Pixel und nicht höher als 200 Pixel sein.
6. Falls ihr ein Bild ins Forum einstellen möchtet, bittet denkt daran es vorher zu hosten. Wenn ihr nicht wie das funktioniert, dann fragt bitte beim Forenteam nach, wir helfen euch gerne weiter.
7. Stellt bitte einen Steckbrief von eurem Chara in den entsprechenden Threat, dort findet ihr auch die Vorlagen.
8. Es sollte darauf geachtet werden, dass die Plays relativ zügig laufen, damit die Charas nicht zu sehr an eine Spielsituation gebunden sind. Wenn möglich, sollte ein Play innerhalb von zwei Tagen beendet sein, aber auch hier bestätigt die Ausnahme die Regel, es sollte jedoch nicht so oft vorkommen. Solltet ihr, durch was auch immer, verhindert sein, dann setzt es bitte in ( ) unter eurem letzten Post, damit die anderen Bescheid wissen.
9. In einem laufenden Plot sind nur die entsprechenden Spieler beteiligt, also postet euch bitte nicht einfach dazwischen, oder greift in die Handlung ein, es sei denn, es ist vorher abgesprochen.
10. Ein zweiter Chara ist erlaubt, solange der Hauptchara dadurch nicht vernachlässigt wird. Sobald das Forenteam merkt, dass das nicht funktioniert, werden wir entsprechende Maßnahmen ergreifen.
11. Kein anderer User wird überspielt und man sollte auf die Posts seiner Mitspieler achten. Falls eine Postingreihenfolge bestehen sollte, egal ob offiziell (unter der Signatur stehend) oder intern geregelt, so ist diese zu beachten. Es ist ziemlich nervend, seinen Post dauernd zu editieren, weil andere Spieler nicht warten können und einfach ihre Posts raus hauen.
12. Sollten Probleme innerhalb des Plays auftreten, bitten wir um faire Klärung und wenn ihr nicht weiter wisst und keine Lösung findet, dann zieht ein Mitglied des Forenteams hinzu, als neutraler Vermittler sozusagen.
13. Was hier im RPG geschieht oder gespielt wird, bleibt auch hier. Das gleiche gilt für Texte, Bilder, Signaturen, Avatare, Namen, Steckbriefe und Bilder, die einen Namen tragen. Falls ihr Hilfe beim Erstellen der Signatur braucht, so sprecht uns einfach an. Es spricht nichts dagegen, wenn ihr auch in anderen Foren spielt, solange ihr euch an die Regeln haltet. Verstöße werden dem Forenbetreiber angerechnet, d. h. es könnte unter Umständen verdammt teuer werden.
14. Des weiteren als Regel. Das Team läßt sich nicht durch androhungen das Forum zu verlassen einschüchtern. Es sollte klar sein das wir keinen hinterher laufen. Jeder sollte so viel Verstand haben und hier kein Kindergarten abzuziehen.
15. Chat Chat ist Chat und kein RP. Ich möchte euch darum bitten auf euren Tonfall zu achten. Rassistische und / oder diskriminierende Äußerungen sind untersagt. Wir versuchen hier dem Forum Klasse zu verleihen. Haltet euch dran.
Wir behalten uns vor, diese Regeln zu ändern oder ggf. zu erweitern.
Simon Admin
Anzahl der Beiträge : 59 Anmeldedatum : 02.11.11
Thema: Re: Forum Regeln Mo Jan 16, 2012 6:23 am
Schreibregeln
Wir haben KEINE offizielle Mindestpostinglänge, aber vermeidet bitte Dreizeilenposts, es sei denn, ihr bewegt euren Chara durch einen Tunnel oder ähnlichem. Um Handlungen flüssig lesen zu können, ist es angenehm, wenn alle Spieler in ähnlicher Weise posten.
1. Wir schreiben in ganzen Sätzen, aber keine Romanform.
2. Wir schreiben in der Gegenwart.
3. Gedanken setzt bitte in °
4. Das was euer Chara gerade macht in *
5. Wenn ihr in Gebärdensprache redet bitte in //
6. Nachrichten für die anderen unter eurem Post in ( )
7. Wechselt ihr mit eurem Chara den Ort, dann erwähnt das bitte entsprechend in eurem Post.
8. Am neuen Spielort schreibt ihr bitte von woher euer Chara gekommen ist.
9. Lass dir und den anderen Spielern Zeit zum Antworten. Manchmal muss man schon etwas länger warten, dass kann man aber über Messi oder PN vorher absprechen. Beim Spielen in einer Gruppe haltet bitte eine Postingreihenfolge ein, damit jeder Spieler auf Aktionen reagieren kann.
10. Smilies gehören nicht in Rollenspielpostings!
11. Plots: Plays werden vorbereitet und geplant. Was einmal in einem Plot steht, wird eingehalten. Sprich nicht nach Wochen etwas so gespielt, dass es keinen Bezug zu der bisherigen Story hat. Achtet bitte darauf. Desweiteren besagt die Regel das wir nicht länger als drei Tage auf den nächsten Post warten das heißt das der Momentane Spieler einfach vom nächsten überpostet wird.
Zuletzt von Simon am Mi Apr 11, 2012 1:52 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Simon Admin
Anzahl der Beiträge : 59 Anmeldedatum : 02.11.11
Thema: Re: Forum Regeln Mo Jan 16, 2012 6:24 am
ALLGEMEINE REGELN
Wir sind ein Rollenspiel – Forum. Ihr solltet euch also nur anmelden, wenn ihr auch am Play teilnehmen wollt und könnt.
1. Themen erschaffen: Schaut bitte erstmal ob irgendwo schon etwas steht, was zu eurem Thema passt.
2. Feste Spielzeiten gibt es nicht. Ich, nein, wir finden, nicht jeder hat die Zeit rund um die Uhr hier zu sein und zu spielen.
3. Gebt eurem Spielpartner/in Zeit zum Posten. Verbreitet keine Hektik.
4. Ihr solltet über einen Messenger verfügen. Skype oder ICQ, eure Skypenamen oder ICQ-Nummer teilt ihr bitte einem der Teammitglieder mit.
5. Wir sind ein NC-17 Board, sprich ein Ü-18 Forum. Also meldet euch nur an, wenn ihr das entsprechende Alter erreicht habt. Alle anderen werden kommentarlos gelöscht.
6. Meldet euch an, füllt den Fragebogen aus und wir werden uns dann darüber unterhalten wen ihr gerne spielen wollt. Wenn ihr euch für eine Rolle entschieden habt, dann erhaltet ihr eine Probezeit von zwei Wochen, in der festgestellt wird, ob ihr der Rolle gerecht werdet und ob ihr mit ihr und eurem Spielpartner zu Recht kommt. Nach Beendigung der Probezeit entscheiden wir, ob ihr die Rolle behalten könnt, oder ob es klüger ist, wenn ihr eine andere Rolle übernehmt.
7. Falls ihr während der Probezeit unentschuldigt fehlt, wird die Rolle nach Ende der Probezeit sofort wieder freigegeben. Die Probezeit verlängert sich um die Anzahl der Tage, die ihr entschuldigt gefehlt habt.
8. Freie Charas sind erlaubt, allerdings sollten erst alle Rollen aus den Büchern besetzt sein, sofern dies möglich ist. Außerdem solltet ihr darauf achten, dass die freien Charas zu den Black Daggern passen. Also baut bitte kein Twilight oder ein Crossover aus anderen Büchern, mit Elfen, Elben, Nymphen oder so, ein.
9. Nach der Anmeldung habt ihr 7 Tage Zeit euch vorzustellen. Sollte man es innerhalb dieses Zeitraums nicht schaffen, sich mit einem Admin/ Modi in Verbindung zu setzen, wird ein Aufschub von max. 3 Tagen gewährt. Ansonsten wird der Charakter wieder freigegeben.
10. Nach einem Monat Inaktivität (bei Hauptrollen 14 Tage) erscheint ein Charakter auf der sogenannten „Roten Liste“ und der betroffene User erhält eine Email. Folgt daraufhin keine Reaktion, wird der Account eine Woche später gelöscht.
11. Streit: Falls es Unstimmigkeiten geben sollte, bitte versucht es erst unter euch zu klären, ansonsten holt euch eine neutrale Person vom Forenteam dazu. Beleidigungen, Drohungen und ähnliches werden nicht toleriert und der User wird ohne ein weiteres Wort sofort gelöscht.
Simon Admin
Anzahl der Beiträge : 59 Anmeldedatum : 02.11.11
Thema: Re: Forum Regeln Mo Jan 16, 2012 6:24 am
Unser Forum ist ein NC-17 Board!
NC-17 Regel Aufgrund der NC-17 Regelungen auf unserem Board ist es Usern unter 18 Jahren nicht gestattet an unserem Rollenspiel teilzunehmen. Mit der Registrierung hier im Forum bestätigt uns der User, dass er/sie 18 oder älter ist. Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von Anmeldungen die gegen diese NC-17 Regel verstoßen und schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Diese Regel ist für jeden Zugänglich und muss vor der Registrierung gelesen werden. Sollte den Administratoren bekannt werden, dass User gegen diese Regel verstoßen, wird dieser User ohne Vorwarnung gelöscht.
Bedeutung der NC-17 Regel
Gewalttätige oder sexuelle Handlungen müssen nicht mit einem Hinweis gekennzeichnet werden.
Ausdrücklich verboten ist jedoch folgender Inhalte der Postings: 1. Kinderpornographie 2. Sexuelle Handlungen, die Gegen den Willen einer anderen Person durchgeführt werden z.B.: Vergewaltigungen 3. Rechtsextreme Äußerungen 4. Gewalt verherrlichende oder rassistische Posts.